Tennisbälle
HeaderBall_edited.jpg

„Wir sind Teil des Teams, um dir deinen Fortschritt zu ermöglichen.“

Trainerteam

Gross Tennis Adademy

"We want to awaken the passion for Tennis."

Trainerteam

Gross Tennis Adademy

"We are part of the team to bring people together."

Trainerteam

Gross Tennis Adademy

kevinfavorite_edited.jpg

Kevin Reifler
kevin@gross-tennisacademy.ch
+41786405386

Leiter Jugendsport

Leiter Kindersport

USPTA Zertifikat

Kevin gehörte während seiner Juniorenzeit zu den Topspielern der Region Ostschweiz bei U12 und U14. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Wettkampfspieler, entschied er sich, Trainerausbildungen zu absolvieren. Nebst seinen Stunden auf dem Tennisplatz, pflegt er auch einen grossen Teil der administrativen Aufgaben der Gross Tennis Academy. Wir sind froh, Kevin bei uns zu haben.

Tennis verstehen

Rote Situationen sind schwierige Situationen. Wie im Strassenverkehr gilt es bei rot zu "bremsen". Spiele einen hohen Ball, um Zeit zu gewinnen.

Grüne Situationen sind einfache Situationen. Du stehst richtig zum Ball, vielleicht hat dein Gegner einen kurzen Ball gespielt und du stehst im Feld. Wie im Strassenverkehr kannst du bei grün "gas geben". Spiele eine flache Flugbahn und versuche den Punkt abzuschliessen.

Sehr oft befindest du dich zwischen diesen beiden Extremen. In gelben Situationen gilt es den Gegner in rote Situationen zu bringen, aber keine Fehler zu machen. Die wichtigsten Elemente sind die Platzierung (v.a. Länge) und die Wirkung (v.a. Topspin)

ampel_edited.jpg

Beispiel

"Wenn der Spieler mit einem langen druckvollen Ball nach hinten gedrängt wird, sollte er mit einem hohen langen Ball (eher cross) Zeit gewinnen und wieder in eine bessere Position kommen. Das heisst also, er muss die rote Situation erkennen und angemessen handeln. Wenn er aber aus dieser Position, weit hinten am Gitter einen Winner schlagen will, hat er die Situation falsch eingeschätzt und das Fehler-Risiko massiv erhöht." (Player Development, Swisstennis, Spitzensport 2012)

Kontakt

Wir freuen uns darauf von Dir zu hören! Schreib uns eine Email und teile uns Deine Fragen und Wünsche mit.

 

Oft befinden wir uns fokussiert auf den Tennisplätzen und sind deshalb nicht immer erreichbar. Gerne rufen wir Dich zurück und beantworten Deine Nachrichten innert 48 Stunden.

Feldweg 22, 8942 Oberrieden

079 930 12 84

An welchem Angebot bist Du interessiert?

vielen Dank fürs Interesse!